• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Pontonbrücke Ponte Cagrana
Die Ponte Cagrana ist eine Pontonbrücke über die Neue Donau im 22. Wiener Gemeindebezirk Donaustadt.
... aber leider ist das nicht die Waluliso-Brücke. Die ist (bei diesem Wetter schier endlose) 8,6 km stromabwärts nahe dem Öllager.
 
die hab ich im Internet als solche gefunden - ich such mir alles zudammen, weil ich das natürlich nicht weiß. Kennst du den Namen von dem Steg oder hat der keinen???
ich hab mich schon gewundert, dass man den armen Mann so betrogen hat um seinen FKK-Strand, denn dass der da NICHT ist, ist auch mir klar :D
Foto von Waluliso hab ich auch keines, aber so ist er wenigstens wieder ins Gedächtnis heholt worden, obwohl ich das natürlich berichtige - soll schon stimmen, was da steht.
Irritiert hat mich natürlich auch die Bauzeit. Bestätigt der Umstand, dass das Ding auch ziemlich oft außer Betrieb ist.

Hab jetzt nochmal "Bilder" gegooglt - da ist eine, die tatsächlich (fast) genauso aussiht, aber natürlch in die Au mündet :D
 
Wie die Pontonbrücke bei der "Copa Cagrana" heißt, weiss ich leider auch nicht. vielleicht hat sie auch gar keinen offiziellen Namen.
Leider lebte der Waluliso noch in der prädigitalen Ära, daher habe ich auch kein Bild von ihm.
Ein Bild der Walulisobrücke habe ich aber in der Fotogalerie gefunden :)

 
Ah, danke für den Link, das hatte ich vergessen - ist übrigens das beste Foto von allen, die ich da heut gesehen hab!
Du warst ja auf der Nackabatzlseite :D!
 

Medieninformationen

Kategorie
Brücken
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
4.606
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben