• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Ponte Vecchio
TeresaMaria

Ponte Vecchio

Der Ponte Vecchio ( italienisch für Alte Brücke) ist die älteste Brücke über den Arno in der italienischen Stadt Florenz. Das Bauwerk gilt als eine der ältesten Segmentbogenbrücken der Welt.
Vom Blickwinkel her hast Du dieses Foto aus den Uffizien aus aufgenommen. Vor 10 Jahren haben mich die damaligen Museumswärter bei exakt dem selben Fotoversuch aus dem Museum rausgeworfen :(
Naja, war auch keine Kunst mein Vergehen des (damaligen?) Fotografieverbotes zu entdecken, es war um Neujahr und wir waren so ziemlich die einzigen Besucher in den eiskalten Uffizien...
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Das stimmt! ist genau von dort aus aufgenommen. Rausgeworfen? Das ist wirklich bitter ! Der Museumswärter hat wohl sehr übertrieben. Es ist doch nichts dabei, eine Stadtansicht vom Fenster aus aufzunehmen. Zumindest haben es viele zusammen mit mir getan und niemand hat sich beschwert (oder man hat uns beim Fenster nicht beachtet). Ich hoffe dennoch, Du konntest einen erneuten Uffizien-Besuch genießen? Die Kunstwerke sind ja wirklich einzigartig.
 
Schön ist sie, aber ein Gedränge ist dort ;-) Ich hab dort auch die kleine alte Sonnenuhr "wiederentdeckt", die klarad hier im Forum gezeigt hat. Die ist wirklich interessant.
 

Medieninformationen

Kategorie
Brücken
Hinzugefügt von
TeresaMaria
Datum
Aufrufe
2.619
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben