• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Pilzkiosk Milchpilz Bregenz
SAGEN.at

Pilzkiosk Milchpilz Bregenz

Am Bregenzer Bodenseeufer am Haupteingang zur Seeanlage steht der am 20. Juli 1953 ausgelieferte Milchpilz. Er steht seit 2007 unter Denkmalschutz. Eigentümer ist die Vorarlberg Milch eGen. Der Milchpilz Bregenz ist der einzige Kiosk, der heute noch seinem ursprünglichen Zweck dient, dem Verkauf von Milch und Milchprodukten.

© das Bild wurde von einer Leserin nur für SAGEN.at zur Verfügung gestellt.
An den Gaswerkpilz kann ich mich selbst nicht erinnern, aber hier auf "sagen.at" ist einer am ehemaligen Campingplatz Reichenau dokumentiert:


Hier noch was von mir zum Milchpilz in Bregenz und zu der allgemeinen Geschichte der Milchpilze:


 
inzwischen konnten bilder dieses 2.in innsbruck verschollenen pilzkiosks im stadtarchiv gefunden werden. er stand in den frühen 1960ern an der südwestlichen ecke der gaswerkbrücke und hatte einen kleinen schanigarten. (danke an gerd für seine info oben, ohne die wir nie danach gegraben hätten :daumen: )
 

Medieninformationen

Kategorie
Kiosk, Trafik und Zeitungsstand, Würstelstand
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
3.854
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
4,80 Stern(e) 5 Bewertung(en)
Zurück
Oben