• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Paradeiser-Staude wächst…
Elfie

Paradeiser-Staude wächst…

und wächst und…, nicht nur an allen Enden, sondern auch an den Rispenspitzen wächst sie, blüht und wächst und blüht…
Ob ihr der Pullover https://www.sagen.info/forum/media/pullover-gegen-sonnenbrand.48362/ so gut tut?
Schön! Wir hatten nach dem Krieg (als man keine Fläche mehr für Nicht-Eßbares vergeuden durfte) auch Tomaten im Garten. Mein Vater hat versucht, Tomaten auf Kartoffeln zu propfen – wegen der nahen Verwandtschaft beider Pflanzen. Die Tomatenpflanzen blieben zwar einige Zeit am Leben, aber zum Blühen und Früchtetragen reichte die Verwandtschaft doch nicht. :D
 
Kartoffeln veredeln ist doch eine gute Idee! Eine Kollegin sagte auch immer, sie würde die Kartoffeln viel lieber veredelt essen, meinte damit allerdings den Schweinsbraten :D. Naja, sie hatte ja noch Schweine gekannt, die hauptsächlich mit Erdäpfeln gefüttert wurden, was ja heute nicht mehr zutrifft.
Aber diese Staude erstaunt mich einfach, weil sie an der Rispenspitze als kräftiger Trieb weiterwächst, sogar mit Seitentrieben bei den Blättern.
 

Medieninformationen

Kategorie
Gartenpflanzen
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
2.304
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben