• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Ostern 1955
Elfie

Ostern 1955

KEIN Suchbild-keine versteckten Ostereier und kein Hase im Pfeffer. Diesen Puppenwagen brachte 1955 der Osterhase und versteckte ihn hinterm Haus der Oma, beim Hollerbusch. Das Luxusmodell war aus Holz-mit Relief an den Seiten, Kotflügel, ein bewegliches Dach, das mit dem gleichen Stoff bespannt war, aus dem der Bezug von Kissen und Decke war: himmelblau mit Blümchen. Ein Strohsack war auch drin.
Ein wirklich großartiges Dokumentar- (und Erinnerungs-) foto!
 
Danke, dass Du mir dieses wunderbare Bild von Dir wieder in Erinnerung gerufen hast. Ich habe mir so einen Kinderwagen auf einem Flohmarkt in Padua gekauft als Puppenzubehör. Mir gefallen solche Kinderwägen unheimlich gut. Mir gefällt immer irgendwie alles besser (vom Design her) was es früher gab. Ich weiß auch nicht an was das liegt. Es ist einfach schöner in meinen Augen. Man achtete auch auf "liebevolle" Details (kommt mir vor) bei vielen Dingen.
 
Vielleicht liegt es auch am Material. Alles Kunststoff/-faser, Plastik... auf schnelle Produktion und Kurzlebigkeit ausgerichtet. Gediegene Handarbeit verschafft ein anderes Gefühl und die gab es eben früher. Das mag vielleicht dazu beitragen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen, Leben, Leute - Fotogeschichte
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
13.088
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben