• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Neukirchen am Ostrong (Gem. Pöggstall)
K

Neukirchen am Ostrong (Gem. Pöggstall)

Dreifaltigkeitssäule im Norden des Ortes mit Jahreszahl 1509. Laut Dehio ist die kleine Gnadenstuhlgruppe eine Kopie des 1980 gestohlenen barocken Originals.
Ehrwürdig !... und das obwohl links ein Stromverteiler und rechts das Auto durchlugt!!
@klarad: wenn Du als Schlüsselwort "3falt" bei abgebildeten Gnadenstuhldarstellungen vergibst, wird die diesbezügliche Sammlung immer kompletter!
Probier mal den Suchbegriff - es gibt schon viel davon, und so bekommen wir einen Eindruck der geografischen Verbreitung dieses (Sonntagberger) Gnadenstuhlmotivs! Danke
 
Ich wollte das Auto ohnehin schon ausradieren, ist mir aber dann doch nicht gelungen :-((

Danke für den Hinweis zur Dreifaltigkeit !
 
Also meine Meinung ist: Das Auto steht dort, also gehört das Auto auf's Bild!
Ich selber bezeichne "meine" Fotografie daher als "Spontanfotografie" weil ich die Bilder im Gegensatz zu vielen Profis nicht "komponiere", sondern abdrücke, wenns für mich paßt.
Wobei ich aber andererseits "komponierte" schöne Bilder neidlos für exzellent halte! Aber ich tu (und kann) das eben nicht.
LG Norbert
 

Medieninformationen

Kategorie
Bildstöcke
Hinzugefügt von
klarad
Datum
Aufrufe
6.256
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben