• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Mondfinsternis
P

Mondfinsternis

Weil immer alles gleichzeitig sein muss: Vollmond, Mondfinsternis, Monduntergang, Sonnenaufgang und Winterbeginn.

Beginnende Mondfinsternis ueber der Hohen Munde, Tirol.
sagmal, wie fotografierst du sowas??????
bei mir ist der mond höchstens als kleiner verschwommener punkt auf fotos erkennbar. ws hast du denn für eine kamera????

geniales foto!!!
 
Liebe Sonja,
ich hab das mit einer Canon EOS 550 fotographiert und zwar im manuellen Modus mit einem 300er Tele.

Recht liebe Grüsse,
Peter
 
Lieber Peter, ich hab eine Canon EOS 40 D - die muss wohl noch ein bisserl wachsen. *seufz*


:)))


Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben wünsch ich, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit, Glück und Segen für dich!

Sonja
 
Liebe Sonja, mit der EOS 40D müsste es gehen. Wenn Du sie im manuellen Modus auf eine Belichtungszeit von 1/125 stellst und eine Blende zwischen f8 und f16 bei 100 ASA wählst.

Recht liebe Grüsse und schöne Weihnachten Dir und Deiner Familie,

Peter
 

Medieninformationen

Kategorie
Sonne, Mond, Sterne, Planeten, Astronomie
Hinzugefügt von
peter
Datum
Aufrufe
7.471
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben