• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Monats-und Werbeschrift der Kriegsgräberfürsorge.
Cornelius Fabius

Monats-und Werbeschrift der Kriegsgräberfürsorge.

Historische Zeitschrift aus den 30er Jahren vom Deutschen Volksbund der deutschen Kriegsgräberfürsorge.

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V., kurz auch Volksbund genannt, wurde am 16. Dezember 1919 gegründet und ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein mit humanitärem Auftrag. Er erhält und betreut Gräber der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft (Kriegsgräberstätten) im Ausland, hilft Angehörigen bei der Gräbersuche und entwickelt die Kriegsgräberstätten weiter zu Lernorten der Geschichte.
Die Zeitschriften enthalten oft spezielle Totenorte, die näher erläutert werden und deren Geschichte. Auch werden in ihnen alles zur Pflege und Entstehung berichtet und zudem sollte auch immer dafür geworben werden, in die entsprechenden Regionen einmal zu fahren, um sich dort die Stätte anzuschauen und den Gefallenen zu gedenken.
Es gibt keine Kommentare zum Anzeigen

Medieninformationen

Kategorie
Historische Werbeinserate, Werbung
Hinzugefügt von
Cornelius Fabius
Datum
Aufrufe
747
Anzahl Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)
Zurück
Oben