• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
moderne Ruine
Joa

moderne Ruine

  • Joa
Jedesmal wenn ich daran vorbeigefahren bin, ist mir diese Ruine aufgefallen, welche schon seit längerer Zeit so zu sehen ist. Sie befindet sich auf den Unilevergründen in der Breitenfurterstraße 1230 Wien und auf dem Gelände soll eine Wohnhausanlage entstehen. Möglicherweise haben Anrainerproteste eine Fortführung des Bauprojektes bisher verhindert? Vor zwei Tagen fotografiert.
Die altgewohnten Ruinen gefallen mir besser :(.
Jetzt wird überall fleißig abgerissen, beinahe an jeder Straßenecke klafft ein Loch.
Die Stadt braucht Platz für Wohnungen, jeder kann ja nicht hierher.
 
Die altgewohnten Ruinen gefallen mir besser :(.
Mir auch! :)
Die Stadt braucht Platz für Wohnungen,
Wen wundert's? :D
 
Ich finde, dieses Foto macht aus der Ruine ein wunderschönes Objekt.
Ich vermute, dass sich unterhalb des Objektes eine zentrale und sensible Infrastruktureinrichtung befindet, vielleicht Wasser, Öl oder Gas, wo nur eine Spezialfirma ran darf.
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Wie sich der Name des letzten Besitzers hält. Das waren die Fettwerke Atzgersdorf, die es schon Ende des 19.JH gegeben hat. Noch in der Monarchie hat sich Lever - Suter in Wien breit gemacht. Auch beim Seifensieder Apollo (Omo ) in Simmering.
 
Ich vermute, dass sich unterhalb des Objektes eine zentrale und sensible Infrastruktureinrichtung befindet, vielleicht Wasser, Öl oder Gas, wo nur eine Spezialfirma ran darf.
Damit dürftest Du vermutlich richtig liegen Wolfgang!
Da es pHValue schon erwähnt hat und für jene, die es interessiert, gibt es hier die Geschichte von Unilever.
 

Medieninformationen

Kategorie
Industriearchitektur, Urban Exploration
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
3.120
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben