• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Meine Vorfahren
stanze

Meine Vorfahren

Hinten von Links:
Theresie (1888-1909), Martin (1892-1965), Johann mein Großvater (1884-1951), Maria (1890-1932).
Vorne von Links:
Marianne (?), Theresia meine Urgroßmutter (1860-1927), Katharina (1896-1976),Martin Ebner mein Urgroßvater (1857-1937)
Das ist ein ganz wunderbares Foto! Natürlich ist es nochmals perfekter, da Du Deine Vorfahren so exakt mit deren Lebensdaten beschrieben hast.
Zum Foto selbst: es dürfte sich mit Sicherheit um einen Wanderfotografen gehandelt haben (im Gegensatz zu einem Atelierfoto), der also zum Aufnahmeort hingewandert ist. Das deutlichste Indiz dafür ist der Bildhintergrund, der hier aus aufgenagelten Tüchern besteht.
Hast Du auf dem Bild einen Hinweis auf den Fotografen? (Stempel auf der Rückseite etc).
Wolfgang (SAGEN.at)
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen, Leben, Leute - Fotogeschichte
Hinzugefügt von
stanze
Datum
Aufrufe
1.961
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben