• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Leopoldsberg
harry

Leopoldsberg

Der 425 m hohe Leopoldsberg ist der östlichste Punkt der Alpen. Der Osthang fällt ca.260 Meter steil zur Donau ab. Das Plateau war wegen "Renovierung" seit 2007 nicht zugänglich und ist jetzt wieder geöffnet. Von hier hat man (meiner Meinung nach) den schönsten Ausblick auf Wien und das Marchfeld im Osten.

©Harald Hartmann, August 2018
Thx für die Info, dass der Leopoldsberg wieder zugänglich ist! Werde ich mir demnächst einmal ansehen! Vor längerer Zeit kam ich einmal rein und da war es ein Lost Place!
 
Zwar ist der Platz offen und recht ansehnlich. Auch der alte Baumbestand blieb erhalten. Die Kirche ist noch geschlossen, da die Innenrenovierung noch nicht abgeschlossen ist. Gastronomie sucht man vergeblich. Alle Gebäude sind geschlossen und können für "Events" gemietet werden.
 

Medieninformationen

Kategorie
Kirchen, Wallfahrtskirchen
Hinzugefügt von
harry
Datum
Aufrufe
1.940
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben