• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Kyselak - Fälschung?
cerambyx

Kyselak - Fälschung?

Rossatz-Arnsdorf, Niederösterreich, Österreich; 29.07.2007

Nach dem Aufsuchen der Roten Kreuze im Dunkelsteinerwald, am Weg von der Hirschwand zum Seekopf, fand ich auf der dem Weg abgewandten Seite eines Felsens den mit gelber Farbe aufgetragenen Schriftzug KYSELAK; der Name war mir damals noch unbekannt, trotzdem machte ich dieses Foto und machte mich bezüglich des Namens schlau. Ob der Schriftzug echt ist? ... Die Farbe war verdächtig frisch, wie man auch an den Tropfspuren sieht ...

© Norbert Steinwendner, 4594 Grünburg, Oberösterreich, Österreich
Ich bin kein Experte, aber noch mehr als die Farbe (gibt es Belege über färbige Kyselaks?) irritiert der Schriftzug. Vielleicht sollen die andern Buchstaben sogar auf eine Fälschung (Scherz) hinweisen.
 
Hallo, Elfie!
Sah ich genauso - drum hab ich das Bild auch nicht vorher reingestellt. Jetzt hat's grad seine Funktion als "seltsame Ausreißer-Rarität" nach Deinem Bild erhalten ...
LG Norbert
 

Medieninformationen

Kategorie
Graffiti
Hinzugefügt von
cerambyx
Datum
Aufrufe
10.466
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben