• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
B

Krippe aus Baumschwämmen

Ein Freund in Tirol baut Krippen und hat zu diesem Zweck bei mir Baumschwämme bestellt. Angeblich gibt es in der Steiermark die schönsten Baumschwämme zu finden. Drei Schwämme aus der Obersteiermark fanden hier Verwendung.
Interessant! Das Bergmotiv zeigt eindeutig die Langkofelgruppe! Vlnr Zahnkofel, Grohmannspitze, Fünffingerspitze und Langkofel! Von Wolfgang wurden unlängst alte Aufnahmen aus den Dolomiten eingestellt, worauf diese Berge auch in natura zu sehen sind! :)
 
Ich würde die Berge auch trotz Deiner hervorragenden Bestimmung der Dokumentarfotos nicht wiedererkennen Joa, aber Berge und vor allem deren Name sind nicht mein Gebiet. Darum ist es ja so schön, wenn man sich in diesem Medium gegenseitig ergänzen kann.
Die Krippe selbst ist auch ganz toll! Ich möchte auch bald mal eine Krippe selbst bauen, das reizt mich schon lange...
Wolfgang (SAGEN.at)
 

Medieninformationen

Kategorie
Krippen
Hinzugefügt von
Barbara Albert
Datum
Aufrufe
2.034
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben