• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Kolonádový most (Kolonnadenbrücke) Piešťany, Slowakei
SAGEN.at

Kolonádový most (Kolonnadenbrücke) Piešťany, Slowakei

Der Kolonádový most (Kolonnadenbrücke, lokal auch „Sklený most“ genannt, deutsch Glasbrücke) ist eine 1933 eröffnete Stahlbetonbrücke für Fußgänger in der slowakischen Stadt Piešťany. Sie überquert die Waag zwischen der Fußgängerzone und der Insel Kúpeľný ostrov, wo sich die Heilbäder befinden. (Text: Wikipedia).

Aufnahme: Dia, 1974

© Bildarchiv SAGEN.at
Der Kolonádový most (deutsch Kolonnadenbrücke, lokal auch „Sklený most“ genannt, deutsch Glasbrücke) ist eine 1933 eröffnete Stahlbetonbrücke für Fußgänger in der slowakischen Stadt Piešťany. Sie überquert die Waag zwischen der Fußgängerzone und der Insel Kúpeľný ostrov, wo sich die Heilbäder befinden. Das im funktionalistischen Stil ausgeführte Bauwerk ist die längste überdeckte Brücke der Slowakei und seit 1984 ein Kulturdenkmal.
 
Super - vielen Dank Joa!
Jedes Medium hat sein Ärgernis: bei Dias ist es, dass in einen Schlitten stillschweigend ein unbeschriftetes Waisen-Dia hinzugefügt wird und sich viel später jemand ewig damit beschäftigen muss, wo denn das sein könnte? Diese Brücke war in einem Dia-Schlitten bezeichnet "WIG 74", folglich habe ich alle auffindbaren Pläne der WIG 74 durchforstet und nichts gefunden.
Im Übrigen war ich ja auch selbst auf der WIG 74 und kann mich auch nicht an die Brücke erinnern ;)
 
Keine Ursache Wolfgang!
Da mein letztes Hobby Urban Exploration war und immer noch ist, macht es manchmal doch Spaß, solch kleine Rätsel zu lösen, wenn sich eine Möglichkeit dazu ergibt!
 
Ich hätte noch ein paar tausend Dias von denen ich keine Ahnung habe, um was es sich handeln könnte. Auch endlose viele Dias von Bergen der Alpen.
Wenn Du möchtest, könnte ich ab nächster Woche einiges bringen?
 
Danke für dein Angebot Wolfgang, aber ich möchte meine Zeit auch noch anderwertig verwenden, als tausende Bilder zu identifizieren! :D
 

Medieninformationen

Kategorie
Brücken
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
431
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Reflecta DigitDia 4000
Dateiname
Wien_Bruecke_1974.jpg
Dateigröße
364,3 KB
Aufnahmedatum
Mo, 13 Februar 2023 3:29 PM
Abmessungen
2000px x 1338px
Zurück
Oben