• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Kino Innsbruck 1972
SAGEN.at

Kino Innsbruck 1972

Kinoprogramm in der Stadt Innsbruck präsentiert in der Tiroler Tageszeitung am Montag den 11. September 1972.
Bemerkenswerte Kinos wie "Cinematogrfischer Salon", "Forum", "Kammer", Laurin", "Leo", "Metropol", "Nonstop", "Triumph" und "Zentral".
Hinweise zu diesen ehemaligen Kinos erbeten.

© Bildarchiv SAGEN.at
Hallo
Na wie wäre es:
Kammerspiele Wilhelm Greil Strasse - Landhausplatz (Gasthaus Stiegl Bräu)
Laurin Kino Gumpstrasse in Pradl
Leokino Anichstrasse
Metropol Kino Innstrasse. Ein einziger Saal.
Triumpf, Zentral,
Nonstop Kinos.

"Jeden Sonntag sollte ich in die Kirche gehen. Die Messe war für 10 Uhr. Schon bald verlor ich die Orientation. So wurde meine Kirche das Nonstop Kino ....
... Wieder zuhause angekommen: Was hat der Pfarrer Heute gepredigt? Wir sollen Brav bleiben. u.s. weiter. Ich wurde immer sehr gelobt, denn ich war ja in der Kirche. Komme jetzt es wird gegessen, es ist schon Spät. Ich hatte immer so einen großen Appetit, nach so einen anstrengenden Kirchengang, denn ich sah immer das gleiche aber zwei Stunden lang"
Ach ja. Wie alt war ich für meine ersten Kinobesuche: 8 Jahre Alt. Im Winter wurde ich von der erholsamen Wärme im Kino verwöhnt.

in der M.T Strasse.

Korethkino Mülau
Höttinger Kino Höttingergasse - im Haus der Jeova Templ. Der Betrieb wurde Aufgelassen. Denn das Metro-Kino hatte jetzt sein Dasein.
"Cinematogrfischer Salon", "Forum", Unbekannt

Ob Kino oder Lichtspiele: Ich kann damit leben
Der Innsbrucker im Munddeutsch sagt: Gema ins Kino. Wo? In welches ? Ins ..... Kino.
 
"Wohin gehst du?" "Ins Kino." "Was spielen's?" "Quo vadis." "Was heißt das?" "Wohin gehst du?" "Ins Kino." "Was spielen's?"....
rep. ad libitum :)
 

Medieninformationen

Kategorie
Historische Werbeinserate, Werbung
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
2.103
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben