• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Kinderstube
Elfie

Kinderstube

Das Gelege einer Gottesanbeterin klebt südseitig an einer Mauer [https://www.sagen.info/forum/media/oh-tannenbaum.26031/]. Zur Entwicklung der Eier – jedes in einer Spalte – kann es nicht warm genug sein. Das Gebilde ist knapp 3 cm lang und längst verlassen. Die Löcher stammen von anderen Insekten, die es ihrerseits zu nutzen wissen.
ich kenne (und sehe) es auch erst, seit ich zwischen dem Dachbodenfenster viele Mini-Gottesanbeterinnen hab laufen sehen und bei der Suche nach der Quelle so was entdeckt hab mit ein paar in den Rippen steckenden :D.
 
Freu mich,dass ich wieder etwas gelernt habe. so etwas hab ich noch nie gesehen gehabt. Sieht auch irgendwie aus, wie der Überrest eines Wassertieres. Sehr interessant jedenfalls !
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
6.347
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben