• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Kein Verkehrsunfall - Kunstwerk am Lendkanal in Klagenfurt
K

Kein Verkehrsunfall - Kunstwerk am Lendkanal in Klagenfurt

Der Lendkanal wurde schon 1527 erbaut als Wasserweg von der Klagenfurter Innenstadt zum Wörthersee. Man ist jetzt bestrebt, den Lendhafen mit Veranstaltungen und Kulturinitiativen neu zu beleben.
Wenn das Schule macht, dann werden wohl bald alle Gewässer mit Autowracks künstlerisch bestückt sein. Da es eine künstlerische Freiheit gibt, sind hier der Müllentsorgung keine Grenzen gesetzt! Oder handelt es sich bei dem für das Kunstwerk verwendete Auto um ein fabriksneues voll funktionierendes Modell? Wahrscheinlich handelt es sich nur um eine "künstlerische" Attrappe?
 
Das Kunstwerk ist - so weit ich gesehen habe - keine Atrappe, sondern ein momentan wahrscheinlich wenig fahrtüchtiger Mercedes. Die Installation war wahrscheinlich eine künstlerische Vorahnung des Pariser Geschehens :) !!
 
Hallo Klarad,

noch eine Frage, abseits von diesem sonderbaren Auto:

ich bin ganz überrascht und zugleich beeindruckt von dieser schönen Wasserstrecke in Klagenfurt (das ich zu meiner großen Schande gesagt, bisher leider kaum kenne).

Warum nutzt man heute den Lendkanal nicht für Ausflugsfahrten und Warentransporte?

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Der Kanal wird schon ein wenig genutzt, es fährt z.B. der sogenannte 'Lendwurm' 2 mal am Tag vom Lendhafen zum Wörthersee. Wenn ich meine Fotos dazu finde, schicke ich sie ins Netz.
 
Die Kärntnerkünstler sind eben International und scheuen keine Kosten. Da spielt die Größe der Autos keine Rolle.
 

Medieninformationen

Kategorie
Stadtmöbel, Landschaftsmöbel
Hinzugefügt von
klarad
Datum
Aufrufe
9.985
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
5,00 Stern(e) 4 Bewertung(en)
Zurück
Oben