• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Kartenrückseite mit Adresse
SAGEN.at

Kartenrückseite mit Adresse

Auf vielfachen Wunsch die Adressseite zur Karte aus St. Gilgen [https://www.sagen.info/forum/media/st-gilgen-gasthof-lueg.64686/].

© Bildarchiv SAGEN.at
Trotzdem bleiben in dieser Detektivgeschichte bisher Rätsel:
- schickt der Willy die Karten an seine Ehefrau? Dann ist Willy der Spielkarteningenieur.
- schickt er die Karten etwa an seine Tochter?
- schickt er die Karten an einen Seitensprung?
- was für einen seltsamen Beruf hat die Empfängerin? Spielkarteningenieursehegattin...
- ist die Berufsbezeichnung ein Chiffre, das wir heute nicht mehr deuten können...?
- warum haben diese Karten keine Briefmarke und keinen Poststempel? Hat Willy die Karten nur an eine fiktive Person geschrieben?
Wolfgang (SAGEN.at)
 
@Wolfgang: Ich glaube nicht, dass Willy die Karten an sein "Gschpusi" geschickt hat. Ich denke, es war seine Ehefrau. Dieser hat er die Karten mitgebracht. Über ein altes Telefonbuch könnte man vielleicht fündig werden. Ich werde mich mal kundig machen und bin gespannt, ob wir das ganze irgendwann auflösen. Wäre :sensationell: !
 
In Street View siehst Du das Haus in Linz. Ich kann nicht sagen, ob das mal renoviert wurde? Die Klingelbeschriftung lässt sich leider nicht lesen.
Wolfgang (SAGEN.at)
 

Medieninformationen

Kategorie
Salzburg
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
698
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
4,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben