• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Jungfernsprung an der Feldaist
B

Jungfernsprung an der Feldaist

Der Burgherr von Neu-Aist hatte ein Findelkind, einen Knaben, aufgenommen und wie einen Sohn aufgezogen. Sei e Frau gebar ihm noch ein Töchterchen.
Die beiden Kinder wuchsen zusammen auf und als sie erwachsen waren, entbrannten sie in heißer Liebe zueinander. Der Burgherr hatte seine Tochter aber dem Sohn des Schlossherrn von Hagenberg versprochen. Am Tag als die Verlobung gefeiert werden sollte uns bereits alle Gäste versammelt waren, entfloh das Mädchen und stürzte sich in seiner Verzweiflung von der Felswand bei der Notmühle.
Es gibt keine Kommentare zum Anzeigen

Medieninformationen

Kategorie
Flüsse, Seen und Gewässer
Hinzugefügt von
Barbara Albert
Datum
Aufrufe
317
Anzahl Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)
Zurück
Oben