• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Ich der Wanderer am Tempel des Poseidon am Kap Sounion.
Cornelius Fabius

Ich der Wanderer am Tempel des Poseidon am Kap Sounion.

Hier stehe ich, ich kann nicht anders und dichte und erdichte mich selbst in dieser heiligen alten Welt, die ewig währt.

Über Ströme hast du gesetzt und Meere durchschwommen,
Über der Alpen Gebirg‘ trug dich der schwindligte Steg,
Mich in der Nähe zu schau‘n und meine Schöne zu preisen,
Die der begeisterte Ruf rühmt durch die staunende Welt;
Und nun stehst du vor mir, du darfst mich Heil‘ge berühren,
Aber bist du mir jetzt näher, und bin ich es dir?

-SCHILLER-
Die SAGEN.at-Fotogalerie ist kein Platz für Selbstdarstellungen oder private Urlaubsfotos!
Den Text zum Bild habe ich nicht gelesen, keine Ahnung was da noch steht.
Bitte lösche dieses Foto oder ich lösche es morgen!
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Zunächst einmal schönen guten Tag Wolfgang, es muss ja nicht immer so kühl verlaufen hier :),

Das ist doch in meinem Fotoalbum eingestellt und keineswegs in der Fotogallerie irgendwo. Lass doch auch einfach mal das erhabene, geschriebene Wort auf dich wirken, ich lese, wenn ich mir die Zeit nehmen kann, deine Worte immer sehr gerne und generell das, was andere Mitglieder schreiben. Ich ehre dabei von jedem einzelnen hier, das Wort. Es stellt eine kleine geistige Hommage dar an den Nebelwanderer und den Sehnsuchtssuchenden ;-). Im Grunde ein oder ja vielmehr zwei Bilder, die versinnbildlichen, wie man mit der Stätte verschmolzen ist. Aber du musst tun, was dir dein Geist befiehlt.
 

Medieninformationen

Album
Es war einmal in Hellas. Poseidontempel am Kap Sounion.
Hinzugefügt von
Cornelius Fabius
Datum
Aufrufe
612
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)
Zurück
Oben