• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Hermesvilla im Lainzer Tiergarten
Die malerische Hermesvilla im Lainzer Tiergarten überrascht Besucher auch heute noch mit einem kaiserlichen Flair. Als Geschenk Kaiser Franz Josephs an seine Gemahlin Kaiserin Elisabeth erhielt die Villa den Beinamen „Schloss der Träume“.
Das alte kaiserliche Jagdareal. Ein Lieblingsort von mir in Wien. Für mich noch schöner als Schönbrunn. In der Hermesvilla selbst war ich zuletzt im Rahmen der Ausstellung über die Burgtheaterschauspieler. Traurig, dass Elisabeth so unglücklich war. Dabei hat sich der Kaiser sehr um sie bemüht.
 

Medieninformationen

Kategorie
Wien
Hinzugefügt von
Barbara Albert
Datum
Aufrufe
1.103
Anzahl Kommentare
1
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben