• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Haupteingang Circus Roncalli
Elfie

Haupteingang Circus Roncalli

Haupteingang Circus Roncalli unterm Rathausmann.
In der Manege ist Werbe-Betrieb. Kinder werden ins Programm mit einbezogen und von Rollschuhfahrern im Kreis gewirbelt. Sie werden um 14h sicher in die Vorstellung kommen.
Seit fast vierzig Jahren gelingt es Bernhard Paul mit dem Circus Roncalli für seine Besucher einen Ort zu schaffen, an dem die Zeit stehenzubleiben scheint und außergewöhnliche Artisten in und über der Manege ihre Zuschauer an einen Ort des Staunens und Träumens entführen.
Ein Circus wie aus dem Märchenbuch. Ein prächtiger Zeltpalast, feenhafte Beleuchtung, roter Samt, farbenfrohe Kostüme und originalgetreu restaurierten Circuswagen atmen einen Hauch Belle Epoque und werden zum rollenden Museum. Es ist diese besondere Mischung aus traditionellem Circus, poetischen Meisterwerken und Eigenkreationen, die die Erfolgsgeschichte von Roncalli ausmacht. Über 700.000 Besucher pro Jahr belegen, dass Circus auch im 3. Jahrtausend weiterlebt. „Roncalli ist ein Circus, der eher ent- als beschleunigt. Deshalb sagen wir: „Time is Honey". Die Zeit ist viel zu kostbar, um nur aufs Geldverdienen reduziert zu werden" so der „Erneuerer der Circuskunst" (DIE ZEIT), Bernhard Paul [https://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Paul]
Quelle: oeamtc.at
Es gibt keine Kommentare zum Anzeigen

Medieninformationen

Kategorie
Zirkus und Kleinkunst
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
2.190
Anzahl Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)
Zurück
Oben