• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Hast du was?
mina

Hast du was?

die pferde beim giglachsee (preunegg, Steiermark) sehen, ob die wanderer vielleicht mehr als ein paar streicheleinheiten für sie haben
Das hab ich auf der Koralpe mal bei Kühen erlebt. Die sind in geschlossener Reihe dahergekommen, manche Wanderer haben ihnen Semmeln hingeworfen und sind weggerannt.
 
Ha ha , da mach ich was anderes: Ich nehme Salz mit auf die Kuhweide. Da gehen sie einem zu wie irr. Dann lauf ich mit dem Salz in der Hand davon, am besten in Richtung anderer Wanderer. Die kriegen die Panik, wissen nicht was los ist, die Kühe total hipp, nur wegen dem Salz. Na dann gibt man es Ihnen, die Leute staunen, wie wenn man Schillers Kampf mit dem Drachen gewonnen hätte. Und wenn das Salz aus ist, sind die Rindviecher traurig und würden dir in die Ewigkeit folgen, treu wie ein Hund. Ein ferngesteuertes Motorboot mit einer großen Haifischflosse oben drauf in Bibione vor dem Strand geht auch in die Richtung.
 

Medieninformationen

Kategorie
Alpen, Berge, Bergkultur
Hinzugefügt von
mina
Datum
Aufrufe
4.639
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben