• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Häkel-Kunst
K

Häkel-Kunst

Heute in Klagenfurt entdeckt: Ein wärmender Häkelschal für ein Geländer ! Ich überlege gerade, in welcher Farbe ich meinen Gartenzaun umhäkeln könnte :)
Da staun ich aber, wer sich die Mühe macht ...
Und das vor der tristen Beton- und Asphaltkulisse.
Echt ein Hingucker!
far.a
 
da wollte vielleicht wirklich jemand diesen "Lebensraum" etwas bunter gestalten.
 
das hat sich mittlerweile zu ner sportart entwickelt und wird nicht nur mit geländern, sondern auch mit bäumen, regenrinnen, säulen, bänken und tischen gemacht! ich find es wunderschön! :)
 
Ein Baugerüst in der Maria - Hilfer Straße hat das auch. Das wird jetzt große Mode. Interessant ist nur, wie so ein Phänomen (wie auch die Vorhangschlösser aus dem ital. Liebesfilm) ausgelöst wird. Wahrscheinlich geht die Idee zurück auf die portugiesische Künstlerin Joana Vasconcelos, die schon seit Jahren häkelt und die Begeisterung ausgelöst hat
 

Medieninformationen

Kategorie
Kunsthandwerk
Hinzugefügt von
klarad
Datum
Aufrufe
5.788
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
5,00 Stern(e) 5 Bewertung(en)
Zurück
Oben