• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Grazer Weihnachtszirkus 2013
TeresaMaria

Grazer Weihnachtszirkus 2013

Grazer Weihnachtszirkus 2013.
Am beeindruckendsten- die Nummer mit der Todeskugel und den Motorrädern.

Generell lehne ich den Besuch eines Zirkus mit Tieren ab. Denn wie man weiß, kein Tier macht freiwillig seine Kunststücke. Kurz vor Weihnachten hat der Grazer Weihnachtszirkus bei meinem Wohnsitz in der Nebenstraße seine Zelte aufgeschlagen. Jeden Tag besuchte ich beim Vorbeigehen die Lamas. So machte ich auch eine Ausnahme und sah mir dennoch eine Vorstellung an, um die Tiere zu sehen, die in meiner Nähe nun für kurze Zeit „wohnten“.
Mit dem Kauf der Eintrittskarte unterstützte ich in einem anderen Sinn auch die Versorgung der Tiere, denn Futtermittel werden schließlich auch dringend benötigt. Ich bin mir sicher, dass die Tiere viel Leid ertragen mussten. Dennoch sehen sie insgesamt wenigstens gut genährt aus- bei all dem Tierleid auf der Welt, auch nicht immer eine Selbstverständlichkeit. Hätte es Wildtiere im Zirkus gegeben wie Elefanten, wäre ich keinesfalls hingegangen.

Medieninformationen

Kategorie
Zirkus und Kleinkunst
Hinzugefügt von
TeresaMaria
Datum
Aufrufe
2.234
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben