• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Gnomon der Bodensonnenuhr von Feltre
K

Gnomon der Bodensonnenuhr von Feltre

Der freundliche Herr, der uns auf die Bodensonnenuhr aufmerksam gemacht hat, behauptete, dass diese Sonnenuhr aus Feltre [https://goo.gl/maps/1xzhYUSPQ3oD2rHUA] die größte in Europa sei. Aber ein ca 100 km weiter - in Aiello del Friuli - befindet sich auf dem Hauptplatz eine noch viel größere. Das Tuch auf der Spitze hat nichts mit der Sonnenuhr zu tun, es ist das Handtuch eines Sportlers, der gerade auf dem Platz einen Wettkampf bestritten hat.
Da hast Du eine sehr schöne Sonnenuhr entdeckt, aber, ob sie die größte Europas ist ...?
@Elfie: Mit dem 60A kannst Du eine ebenfalls sehr große Bodensonnenuhr besuchen ;)
 
@harry: Danke auch von mir für den Hinweis, denn diese Sonnenuhr kenn ich auch noch nicht.
 
Danke, Harry - ich glaube, ich würde das ohne Hinweis gar nicht als solche erkennen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Sonnenuhren weitere Länder
Hinzugefügt von
klarad
Datum
Aufrufe
5.812
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben