• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
glow in the dark Madonna
TeresaMaria

glow in the dark Madonna

glow in the dark Madonna

Marienstatue, die in der Dunkelheit leuchtet.

Gesehen im Wallfahrtsort Mariazell, Steiermark, Österreich
Ich hab auch eine (kleinere und ungekrönte ;)) leuchtende Madonna, wahrscheinlich in Portugal gekauft. Allerdings steht sie hinter einer Heiligen Familie aus Porzellan versteckt, weil ich meine Devotionaliensammlung im Schlafzimmer habe und mich das gespensterhafte Leuchten, nachdem ich das Licht ausgemacht habe, stört. :D
 
@Babel Echt interessant zu hören! Danke Dir! Ich war schon gespannt darauf zu erfahren, ob hier im Forum vielleicht jemand so eine Madonna besitzt. Ich habe auch eine kleinere aus Einsiedeln mitgenommen. Allerdings leuchtet diese nicht so stark wie angenommen. Scheint wohl vom Material abhängig zu sein, wenn Du eine hast, die wirklich schön leuchtet.

Was meine Kindheit betrifft, kann ich mich nur an die leuchtenden Sterne in meinem Kinderzimmer erinnern und an Leucht-Dino-Sticker...

Kennst Du vielleicht diese Marienstatue mit einem bunt blinkenden Strahlenkranz?
 
Naja, schön leuchtet ;) ... halt so wie die Ziffern auf altmodischen Weckern. Es ist ein ganz kleines Plastikfigürchen.
Blinkender Strahlenkranz – meinst du? Das gibt es auch mit Madonna. Offenbar braucht es eine Batterie, aber ich habe keine (mehr) drin, und nachdem ich das Ding jetzt mal aufgemacht habe, muß ich feststellen, daß ich die ganze Konstruktion auch nicht kapiere.
Mariazell ist noch so ein Traumziel für mich, aber ich werde wohl in diesem Leben nicht mehr hinkommen. :smi_heult
 
@Babel: warum denn nicht? Westbahn bis St. Pölten und dann gibts eine schöne Wald- und Wiesenbahn, nennt sich Himmelstreppe, direkt nach Ma. Zell.
 
@ Elfie: Ulm-St.Pölten + St.Pölten-Mariazell = 8 Stunden, hin und zurück 16 Stunden. Das überfordert mich doch etwas. :D
 
Und eine Übernachtung in Mariazell einplanen, dann ist noch viel mehr Zeit all die Schätze in der Basilika zu bewundern. Es ist wirklich so sehenswert. Gerade wenn man sich dafür interessiert. Ich würde auch vorschlagen, dass Du diese Reise wirklich auf Dich nimmst.
 
Was sind schon acht Stunden im Vergleich zum Gnadenstrom der Magna Mater Austriae, Hungariae etc. :D
 
Ach, weißt du, Harry, für Gnadenströme halt ich mich an die Patrona Bavariae, die ist für ganz Bayern zuständig, und nach Bayern sind's von meiner Wohnung aus ca. 2 km. Und wenn es mich nach noch mehr Gnaden gelüstet, fahr ich mal schnell nach Altötting. :D Ihr habt alle gut reden, ihr wohnt ja sozusagen um Mariazell herum.
 

Medieninformationen

Kategorie
Volksreligiosität
Hinzugefügt von
TeresaMaria
Datum
Aufrufe
1.778
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
5,00 Stern(e) 4 Bewertung(en)
Zurück
Oben