• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Glühbirnenfriedhof
SAGEN.at

Glühbirnenfriedhof

Ein kleiner friedlicher Glühbirnenfriedhof.

© Wolfgang Morscher, September 2012.
Wolfgang, hast Du die Birnen noch denn aufgrund meiner generellen (und mittlerweile aufgrund der Untersuchungen in der BRD auch gut begründeten) Abneigung gegen Energiesparlampen würd ich Dir die sofort abnehmen um mein Vorratslager aufzustocken falls die zumindest teilweise noch funktionsfähig wären.
 
Diese Glühbirnen habe ich in einer aufgelassenen Fabrikhalle fotografiert, also ich habe dort nichts berührt sondern nur Fotos gemacht. Diese Sammlung gehört jemandem anderen, den ich nicht kenne.
Grundsätzlich würde ich jedem dringendst abraten, Energiesparlampen im Haushalt zu verwenden! Ganz gut zur Einführung in dieses Thema ist der Dokumentarfilm "Bulb Fiction" von Christoph Mayr, vgl. http://www.bulbfiction-derfilm.com/
Ich verwende in meinem Haushalt selbstverständlich keine Energiesparlampen, sondern ausschließlich LED-Lampen, im Schlafzimmer und Wohnzimmer herkömmliche Glühbirnen...
Wolfgang (SAGEN.at)
 

Medieninformationen

Kategorie
Glühbirnen, Energiesparlampen und elektrisches Licht
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
5.085
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)
Zurück
Oben