• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Gemeinde Hötting, Tirol
SAGEN.at

Gemeinde Hötting, Tirol

Hötting war ein Dorf nördlich der Stadt Innsbruck und wurde im Jahr 1938 in die Stadt Innsbruck eingemeindet.

Hötting hat seinen eigenen Charakter und Charme beibehalten.

Im Februar 2007 wurde wieder eine Ortstafel Hötting gesichtet - der Anfang neuer Autonomiebestrebungen? Damit hätte die neue Gemeinde Hötting auch gute infrastrukturelle Voraussetzungen, es gäbe etwa einen Flughafen Hötting, eine eigene Universität Hötting uvam.

© Wolfgang Morscher, 19. Februar 2007
Cool! Die Höttinger haben sich eigentlich eh nie recht als Innsbrucker verstanden, oder? Und sind immer sehr stolz auf ihren eigenen Dialekt... Dennoch sehe ich Hötting nur als ein Stadtteil von Innsbruck, wenn auch ein sehr schönes.

Berit
 
hmmm ... finde ich interessant ... aber sag mal, hast du das bild mit dem handy aufgenommen?
 
Ich hatte da leider meine NIKON nicht dabei und musste mir für das Foto eine Kamera ausleihen. Mit der ausgeliehenen Kamera bin ich nicht zurechtgekommen, darum eine Aufnahme mit Blitz und eine Aufnahme freihändig ohne Blitz, darum sieht das Foto etwas übel aus.

Ist aber völlig egal, hier in der Fotogalerie geht es ja nicht um die schönsten Fotos der Welt, sondern um volkskundliche Dokumentationen! Und das Bild hat vermutlich einen hohen Dokumentarwert, wird sicher bald einen Tiroler Ortstafelstreit auslösen... :)

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Wer jemals versucht hat in der Höttingergasse (Autos!) bei Nacht ein schauriges Foto mit Wiedererkennungseffekt zu machen, kann nur sagen ein wirklich gutes Foto! Ich denke dabei an die zig Hexensagen in Hötting, die ich nie recht zu bebildern weiß...

http://sagen.at/texte/sagen/oesterreich/tirol/doerler/diehexeninderhoettingergasse.html
 

Medieninformationen

Kategorie
Innsbruck - Ansichten aus Innsbruck, Tirol
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
16.491
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
4,50 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben