• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
gemütlicher Kindersitz am Fahrrad
SAGEN.at

gemütlicher Kindersitz am Fahrrad

Dieses Kind muss nicht am harten Gepäckträger sitzen, sondern hat einen feinen Polster als Kindersitz.

Aufnahme: August 1951

© Bildarchiv SAGEN.at
Die Kinderfüße zwischen hinterem Radträger und Speichen ergab die schönsten Verletzungen für das Kind (und Vater). - Ich schreibe das aus Erfahrung, ich war das Kind :)
 
Ich hab im Spital auch einige solcher Kinderfüße gesehen :(, war besonders im Sommer schlimm, wenn sie nackt waren. Aber es war eben früher ein wichtiges Transportmittel und das Pölsterchen: Luxus pur.
 
Der Besitzer war sichtlich stolz auf sein neues Adler-Fahrrad. Damals waren die Fahrräder noch mit anständiger großer Luftpumpe und Werkzeugtasche versehen. Einzig die Vorderradbremse habe ich nie gemocht, sie wirkte direkt auf das Reifenprofil, dafür war auch der Fahrersattel fein gefedert.
ein schönes Nachkriegsbild, Kleidung und Frisur im Stile der Nachkriegsjahre.
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen, Leben, Leute - Fotogeschichte
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
2.078
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 4 Bewertung(en)
Zurück
Oben