• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Gablonzer Hütte, mit Dachstein und Gosaukamm
SAGEN.at

Gablonzer Hütte, mit Dachstein und Gosaukamm

Gablonzer Hütte, mit Dachstein und Gosaukamm.

Aufnahme: September 1966.

© Bildarchiv SAGEN.at
Gablonzer Hütte, mit Dachstein und Gosaukamm! Das Bild gehört nachbearbeitet (aufgehellt). ;)
 
Vielen Dank für Deinen Hinweis Joa!
Fototechnisch ist aus dem Bild leider nach derzeitigem Stand der Technik nicht mehr rauszuholen. Es handelt sich um eine Aufnahme aus dem Jahr 1966 und damit naturgemäß um ein Dia. Hatte schon der Diafilm enorm Probleme mit dem extremen Kontrast Gletscher-Hüttenschatten, scheitert heute nochmals der Diascanner (einer der besten am Markt...) mit den extremen Kontrasten. Es würden noch ein paar Prozent mehr gehen, wenn ich mehrere Durchgänge scannen würde, aber das lohnt sich bei der leichten Unschärfe des Bildes nicht.
Ich denke, das Bild ist auch ohne technische Perfektion ein schönes Dokument.
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Ich habe es mir, um die Details an der Hütte überhaupt erkennen zu können, mit IrfanView aufgehellt und etwas nachgeschärft, was für die Identifizierung nowendig war. Geht ganz einfach, aber wem sage ich das. ;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Alpen, Berge, Bergkultur
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
1.605
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)
Zurück
Oben