• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Friedhofsmaus
TeresaMaria

Friedhofsmaus

Allerheiligen 2015, St. Peter-Friedhof Graz.

Es war ein ganz schnelles Mäuschen, das bei einem alten Rittergrab am Grazer St.Peter-Friedhof vorbei gehuscht ist. Leider wird dieses Grab in spätestens 6 Monaten aufgelöst werden, sollte sich niemand mehr bei der Friedhofsverwaltung melden.
Die ist hin und her gesaust- sie gab mir mehrere Chancen sie zu fotographieren. Das ist das einzige Bild, das geglückt ist.
 
Hier sieht man auch ganz deutlich, was das Sprichwort: Fersengeld geben - meint ;).
 
Ja, das war sie wirklich! Tiere am Friedhof sehe ich eigentlich selten. Vor kurzem bei einem Grab eine riesige Spinne... habe dann nachgesehen - eine sogenannte Wespenspinne! Eine furchtbar große Spinne (das Weibchen). Am Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg sollen Uhu´s leben und dort sehr aktiv zwischen den Gräbern herumfliegen. Es gab da einmal tolle Aufnahmen dazu, glaube habe das im NDR gesehen.
 
Meistens sind wahrscheinlich zu viele Leute unterwegs ...
Ich kenn den Kommunalfriedhof in Salzburg etwas besser. Der ist sehr schön angelegt mit vielen Bäumen. Wahrscheinlich gibt es dort auch einige Tiere, ich seh aber hauptsächlich die Eichhörnchen und einige Vögel natürlich.
Norbert
 
In Salzburg kenne ich den alten St.Peter-Friedhof und den Sebastiansfriedhof mit dem Grab von Paracelsus!
In Graz möchte ich nun mal zur Grabstätte von https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_von_Tegetthoff
 
In Graz waren schon sehr interessante Leute im Laufe der Zeit. Das Grab ist, wie ich gesehen habe, am Friedhof in St. Leonhard.
 

Medieninformationen

Album
St.Peter-Friedhof Graz
Hinzugefügt von
TeresaMaria
Datum
Aufrufe
1.753
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben