• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Flohmarkt Graz Herbst 2015
TeresaMaria

Flohmarkt Graz Herbst 2015

Wie jedes Jahr ist der Andritzer Flohmarkt ein besonders schönes und unvergessliches Erlebnis. Man freut sich schon das ganze Jahr wieder auf neue Fundstücke für die eigenen Sammlungen. Er findet auf Initiative des Vereins "Wir Andritzer" statt.
Erinnerungen an Vergangenes. Ich sammle nur mehr schöne Augenblicke...
 
Die Kunst, etwas günstig zu ergattern, ist, so zu tun, als könnte dieses oder jenes Fundstück von Interesse sein. Dann doch meinen: "Brauch ich nicht!" Bis der Verkäufer es dennoch los werden will - zu einem amikalen Preis.
far.a
 
Ich glaube, ich werde nie mit dem Sammeln aufhören können. Ich lebe mit und liebe all meine "Dinge". Ganz vorne mit dabei Bücher.
 
Das ist ja auch ganz ok, vor allem wenn es dir keine Mühe macht, all diese Dinge immer wieder abzustauben! :)
 
Ach, so viel Staub ist das nicht. Man kann nicht hunderte Bücher (wie bei mir zuhause) dauernd abstauben, das reicht alle paar Zeiten. Wichtig ist, dass man sonst das Zimmer sehr sauber hält. Dann kommt es auch nicht zur Staubbildung (ist mir aufgefallen).
 
Weil Du die Bücher ansprichst. Ich hatte einmal das Glück, ist schon Jahrzehnte her, einen Bücherskorpion in einem meiner Bücher zu entdecken!
 
Eigentlich wie ein Zeck, nur vorne ist noch etwas dran ;-) Wer weiß, wie viele schon bei mir zu Hause leben. Wir haben tausende Bücher, weil eine geerbte Bibliothek "von den Ahnen" dabei ist und immer fleißig weiter gesammelt wurde. Danke, dass Du das angesprochen hast, sehr interessantes Tierchen!
Kann man den Bücherskorpion von der Größe her gut sehen oder muss man da schon ganz genau hinsehen?
 
Du hast sicher noch bessere Augen als ich und solltest kein Problem damit haben! ;) Mir ist er damals jedenfalls sofort aufgefallen und sie sind auch nützlich, weil sie Bücherläuse etc. fressen!
 
Falls Du einen findest, lass' ihn bitte leben und klappe das Buch wieder behutsam zu! ;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Graz - Ansichten aus Graz, Steiermark
Hinzugefügt von
TeresaMaria
Datum
Aufrufe
2.168
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben