• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Feuerwerke über Wien
harry

Feuerwerke über Wien

Blick auf Wien um Mitternacht zum Jahreswechsel. Prosit Neujahr!

©Harald Hartmann, 1.1.2017
Wahnsinn!! Vom Leopoldsberg aus?
Ich hab das mal von der künstlichen Ruine auf dem Trazerberg aus gesehen. Eine halbe Stunde lang war es faszinierend, aber dann versank die Stadt langsam in dichtem Smog, das war beängstigend.
 
Ja, das war auf dem Leopoldsberg. Eine wunderschöne sternenklare Nacht und eine herrliche Aussicht.
Aber: Ich war glücklich, dass ich zu Fuß hinaufgegangen bin. Oben überraschten mich hunderte Menschen und unmengen Autos. Die Folge war das totale Verkehrschaos nach Mitternacht. Ich setzte meine Stirnlampe auf und spazierte gemütlich heimwärts :) :smi_tanzt
 
Man könnte auch darauf verzichten und die Lungenbelastung der Menschen und die Tiererschreckung massiv senken. Manche Städte und Dörfer haben Silvester 2016 anstelle Feuerwerk auf Leuchtballon-Feiern umgestellt, damit bleibt die Umweltbelastung dann primär beim Bergbau in China, das ist aber auch keine Lösung.
Wir haben auf's Feuerwerk (wie seit vielen Jahren) sehr gerne verzichtet und es hat uns überhaupt nichts gefehlt, ganz im Gegenteil: wir haben nicht sinnlos Geld ausgegeben ;)
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Wie sagte mein Sohn, als er noch ein Kind war: "Für das, was die alle an Geld ausgegeben haben, darf ich's aber schon ein bissl bewundern!?" :)
 

Medieninformationen

Kategorie
Statusfoto
Hinzugefügt von
harry
Datum
Aufrufe
1.947
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
5,00 Stern(e) 4 Bewertung(en)
Zurück
Oben