• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Fassldorf bei Bad Grosspertholz
floriaro

Fassldorf bei Bad Grosspertholz

bewohnbare, ausgediente Weinfässer im Fassldorf bei Bad Grosspertholz im Waldviertel.
Hallo Floriario,

ist das ein Campingplatz aus Weinfässern?
Mit Bett, Toilette, TV und und Hundetürl?

Was erzählt man nach so einer Nacht den Freunden: "Ich habe in einem Weinfaß geschlafen..." :)

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Hallo,

das Ganze ist schon eine recht originelle Idee, was den Betreibern des Dorfes auch eine schöne Einnahmequelle für ihren angeschlossenen Gastbetrieb bringt, da die Anlage auch noch eine eigene Station an der Waldviertler Schmalspurbahn von Gerungs nach Gmünd hat. Die Fässer sind tatsächlich "voll" eingerichtet (Bett, Tisch, Sessel oder Bank sowie einem Kasten) und wurden meines Wissens auch eine zeitlang vermietet. Habe aber gelesen, das das Fassldorf zur Zeit zum Verkauf ansteht.
Ich könnte aber noch eine weitere skurrile Attraktion aus dem Fassldorf anbieten - ein Osterei - möchte mal erleben, wie unser Osterhase das in ein Osternest bringt.

floriaro
 

Medieninformationen

Kategorie
Holzhäuser
Hinzugefügt von
floriaro
Datum
Aufrufe
22.241
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
4,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben