• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Eugendorf mit dem Wallersee im Hintergrund
EyP3

Eugendorf mit dem Wallersee im Hintergrund

Danke für dieses grandiose Bild - eines der beeindruckendsten Luftbilder aus dem Voralpenraum, das ich je gesehen habe!

Dieses Bild dokumentiert zum einen eine exzellente Perfektion in der Modellflugfotografie, zum zweiten eine grandiose Wettersituation zwischen Schönwetter und Nebel, zum dritten das wunderschöne Alpenvorland in der Salzburger Region und zum vierten ein wünschenswertes Vorbild für Fluganfänger.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Danke für dein großes Lob, Wolfgang!
Ich muss dir recht geben, was das wunderschöne Alpenvorland angeht :).
Norbert
 
Eigentlich wollte und sollte ich ja noch nachlegen:

"Modellflug" und "Modellflugfotografie" hatte leider bei manchen noch bis vor kurzer Zeit ein wenig den Nachgeschmack eines belächelten Hobbys.

In den letzten Jahren hat die Fotografie mit Modellflug - wie eben auch Dein Bild hervorragend demonstriert - auf Grund neuer Technologien eine absolut professionelle Qualität erreicht. Neben höchst spannenden neuen Perspektiven in der Dokumentarfotografie ergeben sich auch eine Menge neue Anwendungen für die Wissenschaft.

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Nicht nur die "neuen Perspektiven in der Dokumentarfotografie" sind beachtlich, auch das ästhetische Moment dieser Gemälde verdient Applaus.
:die_Welle:
 
Elektrische Modellflugzeuge gehen ja noch, aber wenn du an den Voralpenseen Erholung suchst und den ganzen Sonntag von Hubschrauberrundflügen, Sportfliegern (was ist da der Sport?), fauchenden Heißluftballons oder dröhenden motorisierten Fallschirmen oder Hänggleitern (Luftmopeds) terrorisiert wirst, denkst an die Grundausbildung beim Barras und an die Luftabwehrstellung mit dem StG58. Gehst in der atemberaubenden Stille eines tief verschneiten Tales, kommt ein Flugzeug. Ich hasse sie. Voriges Jhar fliegt so ein A... 5 Runden ums Matrashaus und glotzt blöd heraus. Danke!
 
Hallo pHValue,
kann ich verstehen, obwohl ich nicht gleich an die Luftabwehr denken würde.
Wenn ich Fotos mache, bemerken das die Leute meist gar nicht, außer am Boden, wenn ich mit dem Flieger in der Hand rum gehe. Ich steige normalerweise auf und drehe im Gleitflug ein paar Kreise um die Fotos zu machen. Lärm jedenfalls praktisch null, darauf achte ich, weil es gibt auch bei den elektrischen Modellflugzeugen (Motoren) lärmende Varianten.
Norbert
 

Medieninformationen

Kategorie
Salzburg
Hinzugefügt von
EyP3
Datum
Aufrufe
9.934
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
5,00 Stern(e) 8 Bewertung(en)
Zurück
Oben