• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
erstaunliche Kratztechnik
Joa

erstaunliche Kratztechnik

  • Joa
heute bei einer Schönbrunnrunde aufgenommen
Bist sicher der kratzt sich? Ich denk, der putzt sich! Aber schau mal die Finger an und die Handballen!!
 
glaubst Du wirklich, dass sich die/der mit den krallenbewehrten Daumen putzt? Aber egal, ich würd' mich damit kratzen :)
 
ahja, weil er den gar so tief im Pelz versenkt hat. Hätt man auch gesehen, wenn er/sie sich ein paar mal übers Gesicht fährt: dann wärs geputzt :D.
 
wenn er/sie sich ein paar mal übers Gesicht fährt:
Du bist grausam! :D
 
na, weißt du nicht, wie sich die kleinen Nager putzen?? Und Katzen???

Ich meinte die Tätigkeit und nicht: mit dem Nagel das Gesicht weggeputzt :(
 
wie soll ich das wissen? Habe weder kleine Nager noch Katze im Haus :)
ist aber egal ob geputzt oder gekratzt, meinst nicht? ;)
btw... das sind übrigens ganz schöne Bröckerln mit ca 2Kg
Riesenborkenratte
 
Hab sowieso viel mehr die Hände bewundert - und dann ist mir eingefallen, dass Nager (auch Hasen) sich putzen, indem sie auf den Hinterbeinen sitzen und mit beiden Vorderen gleichzeitig das Gesicht waschen :D.
Und daraus ist ein Blabla entstanden.... interessanter Link! Also bei einem Mäuschen von 2 1/2kg würde wohl die Katze flüchten.
 
indem sie auf den Hinterbeinen sitzen und mit beiden Vorderen gleichzeitig
um das ist es mir bei dem Bild eigentlich gegangen und nicht um kratzen oder putzen ;) das war natürlich ein Glückstreffer, zumal es im Rattenhaus fast ganz dunkel ist!
 

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Joa
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
15.842
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben