• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
ein kleines rätsel...
C

ein kleines rätsel...

meine recherche ergab nur ein weiteres fragezeichen... en herr kremsner schrieb im netz 2012 auf eine anfrage: Hitler lebte kurze Zeit in der Stumpergasse No. 31. Auf Nummer 17 war der Zeitungsverlag "Alldeutsches Tagblatt", das einen Anschluss Österreichs an Deutschland propagierte. Hitler las diese Zeitung täglich. die Produktion des Blattes war in der Stumpergasse Nr.7. Wahrscheinlich hängt dieses Büro, das es heute dort gibt, in irgendeiner Weise damit zusammen.....

das "büro" ist stets geschlossen... wer weiß etwas darüber?
Ich möchte dieses Motiv hier als Löschkandidat sehen.
Ich kann es aus der Ferne nicht beurteilen, aber die Wortwahl klingt nach Wiederbetätigung und solchen Dingen möchte ich mit unserer Plattform in keinster Weise auch nur der geringste Katalysator sein.
Wolfgang (SAGEN.at)
 
lösch es wann immer du willst. ich bin heute darübergestolpert und hab es bis dato nur als rätsel gesehen. wenn wir eine spur von wiederbetätigung dahinter finden, bin ich der ERSTE der es löscht. dieses nur zum verständnis meiner person.
 

Medieninformationen

Kategorie
Wien - Ansichten aus Wien
Hinzugefügt von
CON_soleil
Datum
Aufrufe
3.059
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben