• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
ein einzelner hintergrund genügt einfach nicht...
C

ein einzelner hintergrund genügt einfach nicht...

gemalte hintergründe waren sehr teuer - wenn die gruppe zu groß ist und der fotograf (photograph) eher nicht darauf vorbereitet, dann passiert DAS ! die hintergrundcollage von 1914/15 einer truppe aus kirchdorf (es gibt etliche kirchdorfs...) - und kann hier bitte jemand die für mich völlig unterschiedlichen uniformen entwirren ?
Ich habe jetzt allerdings in der Literatur (etwa bei Ignaz Falch in Grins, Tirol) gesehen, dass es durchaus regelmäßig vorkam, dass die Fotoateliers zu klein wurden.
Wolfgang (SAGEN.at)
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotographica und Modegeschichte 1860 bis 1920
Hinzugefügt von
CON_soleil
Datum
Aufrufe
2.302
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben