• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Eierschwammerlfund
Joa

Eierschwammerlfund

  • Joa
Aufgrund dieses Bildes [https://www.sagen.info/forum/media/eierschwammerl.58545/] von Barbara Albert, bin ich gestern doch noch einmal in die Steiermark gefahren, um nachzusehen, ob ich heuer trotz fortgeschrittener Jahreszeit auch noch fündig werde. Verwertbare Steinpilze habe ich gestern keine mehr gefunden, war dann aber doch überrascht über die Menge von 1,2kg von gefundenen Eierschwammerln! Insgesamt habe ich heuer seit Anfang Juli ca. 14,5kg Schwammerln und Pilze gefunden!
Danke! Die erste Portion der letzten Beute als Eierschwammerlsauce mit Semmelnknödeln und Salat war köstlich! ;)
 
Super Fund, herzlichen Glückwunsch! Und schon so schön sauber aus dem Wald mitgebracht, sehr vorbildlich! Genau so gehört das gemacht. :)
 
Danke! Wenn man im Wald schon einzeln putzt, bevor man sie ins Körbchen oder Stoffsackerl tut, erspart man sich später ein Vielfaches an Arbeit, aber wem sage ich das! :) Dein Pilzmesser mit Bürstchen hat mir gefallen, habe gar nicht gewusst, dass es so etwas gibt.
 

Medieninformationen

Kategorie
Ernährung
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
2.368
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben