• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Dorf Biertan in Siebenbürgen
SAGEN.at

Dorf Biertan in Siebenbürgen

Blick vom Hügel der Kirchenburg auf das Dorf Biertan in Siebenbürgen, Rumänien.

© Wolfgang Morscher, 25. September 2002.
*beneid* ... möchte dort auch unbedingt mal hin ... die leute sollen da ja angeblich total nett und hilfsbereit sein ...
 
Rumänien ist ein wunderbares Reiseziel - nicht nur für Ethnologen...
Landschaft und Menschen sind wirklich fein.

Ich habe dort die besten Salate meines Lebens gegessen, vor allem Tomaten schmecken in Rumänien unglaublich gut. Es bleibt nur zu hoffen, dass trotz des EU-Beitritts Rumänien seine hervorragenden Obst- und Gemüsesorten beibehalten wird und nicht auf die ungesunden, geschmacklosen EU-Normfrüchte umsteigt...

Wolfgang (SAGEN.at)
 
sollte nach meinen Aufzeichnungen das Dorf Biertan sein, vom Kirchenburg-Hügel aus fotografiert!
 
Fast wäre aus dem einst wichtigen Markt eine Stadt geworden.Das Dorf Biertan war jedoch lange Zeit hoch verschuldet und viele Menschen sind ausgewandert, um der Schuldenlast zu entgehen. Auch ein Auswanderungsverbot hat nichts genützt. Es hat lange Zeit gedauert, bis der Ort wieder schuldenfrei war.

Einmal im Jahr findet rund um die Kirchenburg von Biertan das große Treffen der Siebenbürger Sachsen statt. Ich wäre gerne dabei, wenn die lokal bekannten Musikgruppen dann zum Tanz aufspielen und die Sachsen in ihren Trachten auftreten.
 

Medieninformationen

Kategorie
Rumänien
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
22.620
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
4,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben