• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Die raue Wirklichkeit
harry

Die raue Wirklichkeit

Bethlehemitischer Kindermord, Rouen, um 1500, Österr. Nationalbibliothek, Cod. 1954,Fol. 33v.
Heute holt uns die Weihnachtsgeschichte auf den Boden der rauen Wirklichkeit zurück: Vor drei Tagen noch wurde "Friede den Menschen auf Erden" gerufen, und heute werden wir daran erinnert, dass überall auf der Welt grauenhafte Untaten geschehen. Aber dennoch:

Frisch und g'sund, frisch und g'sund,
Lang leben und g'sund bleiben
Und ein glückliches Neues Jahr!
Es gibt keine Kommentare zum Anzeigen

Medieninformationen

Kategorie
Malerei, Ikonen
Hinzugefügt von
harry
Datum
Aufrufe
1.338
Anzahl Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)
Zurück
Oben