• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Die neue Wachaubahn
Elfie

Die neue Wachaubahn

Die 1909 eröffnete und im Dezember 2010 eingestellte Wachaubahn wurde im April 2011 im neuen Kleid als Touristenbahn neu eröffnet. Das Graffiti-Outfit hat einiges Aufsehen erregt und wurde auch kritisiert.
Nun hat man die heurige Saison zum „Baustellenbetrieb“ erklärt und für nächstes Jahr „Alles neu“ geplant. Die Neue Bahn kommt dann in Marillengold.
die Reaktionen waren auch sehr unterschiedlich: die Einen meinten, die Wachau wäre so schön, dass nicht mal dieses Design was dran ändern könnte, die anderen ärgerten sich über den kolportierten "mittleren 5stelligen Eurobetrag" und ganz Böse fragten sich, mit wem denn der Künstler verwandt oder verschwägert ist ;).
 

Medieninformationen

Kategorie
Wachaubahn, Donauuferbahn
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
7.938
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben