• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Die neue Wachaubahn II
Elfie

Die neue Wachaubahn II

Nachdem die Wachaubahn nun auch den Ausflug in die Moderne [https://www.sagen.info/forum/media/die-neue-wachaubahn.24408/] überstanden hat, strahlt sie nun im versprochenen Marillen-Gold.
Bahnkomfort heute für Regionalbahnen wäre zum Beispiel WLAN, ebener Einstieg, guter Einstieg für Rollstuhlfahrer oder Kinderwagen, funktionierende Toiletten, saubere Fenster ohne Zugluft, angenehme Temperatur, gute Frischluft, saubere Mistkübel, Mineralwasserautomaten etc. etc.
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Da fehlt ihr so ziemlich alles, sie wird auch nur als Touristenbahn geführt und ist im Winter eingestellt. Der Nahverkehr wird mit Bussen geführt. Und bei Hochwasser vielleicht ;), denn die aktuelle Trasse hat sie erhalten, nachdem es in der Planungsphase ein Jahrhunderthochwasser gab und die Trasse nochmal korrigiert wurde.
 
Eine Ausflugsbahn mit Nostalgiecharakter braucht von deinen Dingen maximal einen behindertengerechten Zustieg. WLAN und derartige Dinge sind Unfug, man soll die Fahrt durch eine wunderschöne Gegend geniessen, wobei ein Ausschank schon recht fein wäre. Ich jedenfalls genoss die Fahrt in vollen Zügen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Wachaubahn, Donauuferbahn
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
2.739
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben