• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
der Türkensturz nahe Seebenstein
Joa

der Türkensturz nahe Seebenstein

  • Joa
Heute anlässlich einer kleinen Wanderung, von Gleißenfeld ausgehend, besucht.
In der Gipfelbuchkassette am Kreuz befand sich ein neues Gipfelbuch und auf den ersten beiden Seiten hat ein gewisser Herr Hartmann diese Sage eingeklebt! Kennt vielleicht jemand zufällig diesen netten Herrn, :kopfkratz welcher offensichtlich auch das neue Gipfelbuch spendiert hat? :smiley_da :) Zur besser lesbaren Sage.
rjludy36.jpg
 
Ich bin wirklich "unschuldig", obwohl mir die Idee gefällt. Von mir stammt lediglich die Illustration zu der Sage vom Türkensturz. Danke dem unbekannten Spender, falls er dies liest.
 
Schade, ich hätte echt geglaubt, dass Du "dahinter" steckst! ;) Dann war es eben ein Fan von Sagen.at und deine Illustration hat mit der Sage auf diesem Weg den Platz direkt am Türkensturz gefunden! Passt aber voll in das Gipfelbuch!
Hier noch ein Bild vom Kreuz und dem gemauerten Tor an der Felsabruchkante. Im Hintergrund der Schneeberg!
jtewqnez.jpg
 
Warum stellst du deine Bilder nicht nebeneinander, wie andere Leute es machen, sondern untereinander? Um das Zweit- oder Drittbild möglichst gut zu verstecken? :kopfkratz
 
Tolle Bilder !
Danke!
 
Gute Wahl dort gewesen zu sein! Sehr eindrucksvoll.
Stimmt! Denn ich wollte ursprünglich auf die Hohe Wand, dort war's aber zunehmend bewölkter und ich habe während der Zufahrt schnell umdisponiert! ;)
 
Danke!
 

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Joa
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
10.727
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
5,00 Stern(e) 5 Bewertung(en)
Zurück
Oben