• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Dank und Abschied
Elfie

Dank und Abschied

Brief an die Kunden im Schaufenster des Kaufhauses Wojta-Stremayr:
Geschätzte Kunden,
mit 30. Juni 2016 schließe ich meinen Betrieb.
Ich möchte mich bei allen Kunden herzlich bedanken, die meinen Vorfahren, meinen Eltern und mir 176 Jahre die Treue gehalten haben.
Herbert Wojta-Stremayr
176 Jahre... so viele Lebensereignisse, so viel Schicksalhaftes...

Mir gefällt die Aufnahme auch ganz besonders gut!
 
Danke euch - ich hab auch Persönliches dazu: Herberts Schwester war eine Schulfreundin, wir hatten zu Dritt den selben Weg. Eine kam bei mir vorbei, wir gingen weiter zur Friedl. Manchmal fragte sie an der Haustür zu den Eltern in den ersten Stock, ob sie sich vom Geschäft Schokolade nehmen dürfe. Der Vater: "eine kleine!"
Friedl steckte uns durchs Gitter eine große Tafel zu und ging dann mit einem 1 Schilling Bensdorp und einem artigen Danke zur Haustür raus. Der Tag war gerettet.
 

Medieninformationen

Kategorie
Geschäfte, Läden und Auslagen
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
1.386
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben