• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
christliches Händewaschen
D

christliches Händewaschen

Diese Anleitung zum "Händewaschen im christlichen Stil" fand ich zu meinem großen Amüsement am Frauen-WC im Diözesanmuseum in Graz (Juni 2023)
  • Like
Reaktionen: Saargeist und harry
...und das alles soll einer Dame in den sanitären Anlagen des Diözesanmuseums zu Graz innerhalb weniger als einer Minute fehlerfrei, andächtig und fromm, sowie unter Beachtung des motorisch korrekten Ablaufs, durch den Kopf gehen?
 
Ich bin ja keine "Dame" ;). Und als Nicht-Christin habe ich mir erlaubt, meine Hände so zu waschen, wie ich es für richtig halte :cool:

Ich vermute, die Tafel mit der Anleitung zum christlichen Händewaschen befindet sich auch am Männerklo des Diözesanmuseums Graz - nachgeschaut hab ich allerdings nicht!
 
Als Nicht-Christen können wir uns ja darüber amüsieren. Aber denke mal an die,die das glauben.
Ich befürchte, die :rolleyes: das aufgehängt haben, meinen das ernst.;)
 
Und als Nicht-Christin habe ich mir erlaubt, meine Hände so zu waschen, wie ich es für richtig halte
Auch Nicht-Christen werden in Krankenanstalten mit Pictogrammen angehalten, sich ihre Hände genau auf diese Weise zu waschen, aber halt ohne Pater, Ave, Gloria 🙌 :)
 

Medieninformationen

Kategorie
Alltag
Hinzugefügt von
dolasilla
Datum
Aufrufe
252
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
HUAWEI MAR-LX1A
Blende
ƒ/1.8
Brennweite
4,8 mm
Belichtungszeit
1/36 Sekunde(n)
ISO
250
Dateiname
christliches-haendewaschen.jpg
Dateigröße
376,4 KB
Aufnahmedatum
So, 04 Juni 2023 2:03 PM
Abmessungen
1000px x 1333px
Zurück
Oben