• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Christkindlmarkt
Elfie

Christkindlmarkt

am Wiener Rathausplatz.
Zum Abschluss ein Erinnerungsfoto – jeder kann als Weihnachtsengel nach Haus gehen.
Mein Gatte meint, dass für mich als Engel eine weit größere Flügelspannweite nötig wäre ;)
 
Der Weihnachtsmann ist ja auch bei vielen gerne gesehen und dies soll auch akzeptiert sein.Aber ich bin ja froh, dass man nicht den Weihnachtsmann hier als Hintergrund gewählt hat, sondern diese Engelsflügel. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, weil ich eben einen Bezug zum Christkind bewahrt habe.
 
Zum Glück sind die Weihnachtsmänner vom Christkindlmarkt ziemlich verbannt. Es gibt ja seit einigen Jahren sogar ein Christkind, das gewählt wird und dann - vermutlich an Wochenenden - durch den Markt geht. Ich finde das auch sehr schön, dass man den Kindern wieder die alte Tradition nahe bringt. Auch die schrecklichen WM in den Bäumen gibt es nicht mehr. Das war grauenhaft wie die da beleuchtet in den riesigen Platanen hingen. Hab mir immer vorgestellt, da könnt doch mal einer... statt der Tontauben ...:D.
Ja, auch meine persönliche Meinung :)
 

Medieninformationen

Kategorie
Brauchtum
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
3.475
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben