• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Burgbau- Handwerk - Friesach/Kärnten
stanze

Burgbau- Handwerk - Friesach/Kärnten

Die Zimmermannshütte
Wenn man man den gewundenen Burgweg erklommen hat, gelangt man zur Zimmermannshütte.
Sie ist aus Rundhölzern errichtet und mit Rinde gedeckt.
Werkbänke, Reifbänke, Schemel und Bänke bilden die Einrichtung.
wieder einmal ein dickes DANKE :daumen: für die Doku, wie machst du das: fährst du immer wieder hin, wie weit ist das von dir?
Vielleicht bekommst du ja auch eine eigene Kategorie: der Burgbau zu Friesach.
Naja, 40 Jahre: das erlebt grad mal der/die entfernte Verwandte von Harry :(. Aber wie heißt es immer so schön: der Weg ist das Ziel.
 
Die Fotos habe ich alle am gleichen Tag gemacht. Die Burg ist ca.180km weit weg von mir. Ich bin so ein "Tagesausflügler", wenn Zeit ist und schönes Wetter herscht packen wir, meine Frau, der Hund und ich die Sachen und suchen irgend ein Tagesziel in Osttirol oder Kärnten aus. Man glaubt garnicht wie wenig man über die eigene Heimat weiss und wie schön sie in wirklichkeit ist.
In ein oder zwei Jahren fahre ich wieder nach Friesach um den Weiterbau zu bestaunen. Von heuer hab ich noch ein paar Fotos,die kommen dazu.
 

Medieninformationen

Kategorie
Burgbau Friesach, Kärnten
Hinzugefügt von
stanze
Datum
Aufrufe
5.725
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben