• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Briefmarken
Aufnahme entstanden bei einer Lieblingsbeschäftigung von mir - Briefmarken sammeln und sortieren...

Die Philatelie hat ihre Anfänge kurz nach der Ausgabe der ersten Briefmarke der Welt. Dabei handelt es sich um die One Penny Black, die am 6. Mai 1840 in Großbritannien ausgegeben wurde.
Aufnahme entstanden bei einer Lieblingsbeschäftigung von mir - Briefmarken sammeln und sortieren...

Die Philatelie hat ihre Anfänge kurz nach der Ausgabe der ersten Briefmarke der Welt. Dabei handelt es sich um die One Penny Black, die am 6. Mai 1840 in Großbritannien ausgegeben wurde.
 
Toll, dass Du Dich für Briefmarken interessierst, in meinem Umfeld tun das immer nur die Männer :smi_klats!
 
@Jutta Ja, schon immer. Das habe ich von meinem Großvater. Als Kind habe ich ihn schon beobachtet, als er oftmals bis spät nachts bei seinen Alben saß. Dabei hat er mir vieles über seine Briefmarken erzählt.
 

Medieninformationen

Kategorie
Philatelie, Briefmarken
Hinzugefügt von
TeresaMaria
Datum
Aufrufe
989
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
4,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben